Klostertage

Kategorien NWGNewskategorien (NWG)

Jeweils im Januar gehen die fünften Klassen auf Schatzsuche: Im Rahmen eines Escape-Spiels entdecken sie die Wurzeln unserer Schule. Natürlich führte sie hierbei Ihr Weg auch an den Ort im Institut St. Dominikus, an dem alles begann. 

In diesem Jahr wartete dort, aber noch eine besondere Überraschung auf die jungen Niki-Schülerinnen und -Schüler: Zum ersten Mal durften sie auch in den Klausurbereich der Schwestern und konnten feststellen, dass diese von ihrem Aufenthaltsraum aus, einen guten Blick auf den Pausenhof unserer Schule haben.

Fleißig sammelten die Kinder während des Vormittags Informationen, so dass sie den großen Niki-Test alle bestanden und die Schatztruhe öffnen konnten. Als Belohnung durfte jede und jeder einen eigenen Schlüsselanhänger mit dem Schulwappen basteln. 


zurück