Gemeinsam nachhaltiger sein

Kategorien NWGNewskategorien (NWG)

Nach der Zertifizierung als BNE-Schule steht nun der zweite große Schritt in Richtung Nachhaltigkeit an: Wir wurden am Freitag, dem 15.07.22, von unserer Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig zur "Nachhaltigen Schule" ernannt. Das bedeutet uns sehr viel, da uns die Erziehung unserer SchülerInnen zu verantwortungsbewussten Menschen am Herzen liegt. Um die Zertifizierung gebührend zu feiern, kam die Speyrer Eismanufaktur Englert, die ebenfalls großen Wert auf Nachhaltigkeit legt, am Mittwoch, 20.07., an die Schule. Die gesamte Schulgemeinschaft erhielt dabei auf Kosten der Schule Eis. Das Ganze fand unter dem Motto: "Gemeinsam nachhaltiger sein" statt. Unsere Bürgermeisterin Frau Kabs nahm ebenfalls an der Veranstaltung teil. Herzlichen Dank an Frau Schreiber und Frau Conrad, die die erfolgreiche Bewerbung für die "Nachhaltige Schule" konzipiert und erstellt haben!

<link https: bm.rlp.de de service pressemitteilungen detail news fuer-mehr-nachhaltigkeit-in-schulen-28-schulen-mit-plakette-nachhaltige-schule-ausgezeichnet _blank external-link>Pressemeldung des Ministeriums


zurück