Europäischer Tag der Sprachen

Kategorien NWGNewskategorien (NWG)

Am 26.September haben wir den Europäischen Tag der Sprachen, d.h. den Tag der Mehrsprachigkeit und der sprachlichen Vielfalt gefeiert.

Das Europa-Team hat dazu lustige und faszinierende Redewendungen aus verschiedenen Sprachen, die allesamt zeichnerisch gestaltet waren, im Schulhof und im Foyer aufgehängt. Die Schülerinnen und Schüler wurden aufgerufen, die Bedeutung der einzelnen Sprüche zu erraten. Auf der Rückseite der Zeichnungen gab es Aufschluss über die eigentliche Bedeutung der Redensart.

Wer seine Lieblingsredensart kreativ darstellen möchte, kann sein Werk bis zu Beginn der Herbstferien auf Moodle hochladen. Wir freuen uns auf viele schöne, lustige und interessante Zeichnungen. Viel Spaß bei der Teilnahme am Wettbewerb!

Euer Europa-Team

https://niki.schule/europaschule/


zurück