Erfolg für Speyer bei „Jugend debattiert“

Newskategorien (NWG) Kategorien NWG

Am 24. und 25. März 2022 fand der Regionalwettbewerb von „Jugend debattiert“ in Bad Bergzabern statt, endlich wieder in Präsenz, nachdem in den vergangenen Jahren weitgehend auf Online-Formate ausgewichen werden musste. Die Niki-Schülerinnen Marlene Krüger und Luisa Jacobi konnten sich donnerstags in der Qualifikation für das Finale der besten vier in ihrer Altersgruppe am Freitag durchsetzen. Unterstützt wurden sie von den Teilnehmern der Jugend-debattiert-AG, Leon Becht, Linus Jacobi und Simon Maul sowie Lieselotte Winter.

Im Finale erreichte Marlene Krüger den ersten Platz – eine Spitzenleistung – und wird nun die Schule und die Südpfalz insgesamt beim Landeswettbewerb am 3. Mai in Mainz vertreten. Auch der zweite Finalsieger, Gabriel Sattelberger vom Hans-Purrmann-Gymnasium, wird dann dabei sein. Zur Vorbereitung werden sie bei einem Regionalsiegerseminar drei Tage lang von Rhetorikprofis gecoacht und können die anderen Regionalsieger aus ganz Rheinland-Pfalz kennenlernen.


Zurück
###