Regionalfinale von „Jugend debattiert“

Newskategorien (NWG)

Beim Regionalfinale von „Jugend debattiert“ konnten Niki-Schülerinnen und -Schüler am 8. und 9. März ein herausragendes Ergebnis erringen. Beim Finale der besten vier Oberstufenschüler belegten Robin Krüger und Leon Becht die Plätze eins und zwei. Das Finalthema in Dahn war „Soll in allen Städten und Gemeinden in Rheinland-Pfalz ein durch Los besetzter Jugendrat eingeführt werden?“ Beide haben sich sowohl für ein Rhetorik-Siegerseminar als auch den Landeswettbewerb in Mainz qualifiziert, der am 18. April stattfinden wird. Wir drücken die Daumen dafür!

Auch in dem Wettbewerb der Mittelstufe war das Niki sehr gut vertreten. In dem Finale dort errang Leni Müller den dritten Platz – und das bei ihrer ersten Teilnahme im Wettbewerb. Das Thema lautete hier „Soll es an jeder weiterführenden Schule eine Schülerzeitung geben?“

Herzlichen Glückwunsch an alle auf dem Siegertreppchen und an alle weiteren, die beim Wettbewerb teilgenommen oder juriert haben; vielen Dank auch an alle sonstigen Unterstützer!

Martin Bewert


zurück