Schulhofprojekt

Zweiter Bauabschnitt Schulhofprojekt

Wir freuen uns sehr, dass zu den Osterferien der zweite Bauabschnitt unseres Schulhofprojektes im Bereich zwischen Schulhaus und Holzstraße starten kann. Um Angebote für alle Altersstufen der Schülerinnen und Schüler zu schaffen, sind verschiedenartige Bereiche auf dem Gelände vorgesehen. 

Neben dem Baumhaus wird eine Seilspielanlage entstehen, daran anschließend ein Baumstammmikado und ein Felsenmeer aus Sandsteinfindlingen. An der Stirnseite des Gebäudes soll eine Kletterwand angebracht werden. Außerdem hoffen wir, nach dem positiven Beschluss in der Mitgliederversammlung auch das geplante Fußball-Kleinspielfeld realisieren zu können. Neben der Aula wird noch ein Bereich zum Abstellen für Fahrräder angelegt. Plan zum Ansehen

Die Firma Fielmann hat uns erfreulicherweise wieder eine Spendenzusage über die benötigten Pflanzen gegeben. Auch die Dietmar Hopp Stiftung unterstützt unsere Pläne mit einer Spende und bringt uns unserem Traum eines Schulhofs, der zu Bewegung anregt, ein großes Stück näher. Weitere Spenden sind uns natürlich herzliche Willkommen. 


 

 

Es geht weiter...

Die Bauarbeiten fangen an...

Das Baumstammmikado wird gebaut!

###