Studienfahrt nach Madrid

Kategorien NWG Newskategorien (NWG)

Vom 09. bis 12. Juni 2022 unternahmen die Schüler/innen des Grundkurses 12 Spanisch eine Studienfahrt nach Madrid.

Auf dem Programm standen verschiedene kulturelle Ausflüge in Madrid: der Besuch des Palacio Real, der Catedral de la Almudena und des Museo del Prado. Wir spazierten durch Madrid de los Austrias und den Parque del Retiro. Wir waren auch an der Puerta del Sol, der Plaza Mayor, der Gran Vía und an der  Puerta de Alcalá. Ein tolles Erlebnis für alle!

Die Schülerinnen und Schüler haben sich gegenseitig die verschiedenen Sehenswürdigkeiten präsentiert.

Außerdem haben die Schülerinnen und Schüler, die Schule „La Inmaculada Padres Escolapios“ in Getafe besucht, weil ein Schüleraustausch letztes Jahr wegen der Corona Pandemie ausgefallen war.

Im Mercado San Miguel haben wir leckere spanische Gerichte probiert und am letzten Abend ein gemeinsames Essen in einem großartigen Restaurant gehabt.

Die Fahrt war insgesamt sehr abwechslungsreich und interessant. Wir haben sonnige Tage erlebt, viele Kulturdenkmäler gesehen und viel Spaß gehabt.


Zurück
###