Sprachlicher Erfolg

Newskategorien (NWG) Schule kulturell

Herzlichen Glückwunsch für die sehr erfolgreiche Teilnahme am Bundesfremdsprachenwettbewerb!
Wir freuen uns über den Erfolg von Lilly Kasper, Lena Brodback, Matilda Florian und Lukas Anderl aus der 8b, die mit ihrem Video „racism“ und dem Aufruf gegen Rassismus und Ausgrenzung einen dritten Landespreis beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen in Englisch erzielt haben. Der Preis ist mit 90,00 € dotiert. Smilla Garrecht, Paula Steegmüller, Lahari und Laasya Shashidhara konnten die Jury mit einem sehr gelungenen Video zur Nachhaltigkeit in französischer Sprache überzeugen. Sie bekamen dafür einen zweiten Landespreis zu 100,00 €.


Die Preise wurden am 3.Juni am Otto-Schott-Gymnasium in Mainz Gonsenheim im Rahmen einer offiziellen Feier überreicht. Nochmals „congratulations“ bzw. „félicitations“ an die Gewinnerinnen und den Gewinner.
Herzlichen Dank an alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihr Engagement im Bereich Fremdsprachen!


Am Mittwoch, 14.06.2022, fand in der ersten Pause eine kleine Feier statt, bei der alle Mitwirkenden einen kleinen Preis überreicht bekommen. Wir freuen uns schon jetzt auf rege Teilnahme am Wettbewerb im kommenden Schuljahr!


Zurück
Lilly Kasper, Lena Brodback (nicht auf Foto), Matilda Florian und Lukas Anderl erhielten den dritten Landespreis beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen
Smilla Garrecht, Paula Steegmüller, Lahari und Laasya Shashidhara bekamen den zweiten Landespreis
###