Spendenübergabe an das Kinderdorf Silz

Kategorien NWG Newskategorien (NWG)

Seit vielen Jahren sammeln wir Schülerinnen und Schüler am NWG Spenden in Form der „Nikolaus-Socken-Aktion“, um soziale Projekte und die Schulseelsorge zu unterstützen.
Trotz Corona und Lockdown haben Schülerinnen und Schüler im Jahr 2020 fleißig Socken gekauft, wovon 450 € nun an das Kinder- und Jugenddorf „Maria Regina“ in Silz gespendet wurde.
Am Dienstag, den 26.10.21 war es nun endlich so weit: Michael Eberhart, der Bereichsleiter des Kinderdorfes besuchte uns, um die Spende entgegen zu nehmen und über seine Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen zu berichten; so erfuhren wir viel über die Struktur der Einrichtung, den Tagesablauf und natürlich den Verwendungszweck unserer Spende: es sollen „Sonderprojekte“, wie Ausflüge organisiert werden.
Auch im Jahr 2021 gibt es wieder eine Sockenaktion; wir hoffen wieder auf viele verkaufte Socken, um wieder eine gute Tat vollbringen zu können.

Jakob Heinrich, 10c


Zurück
###