Zoo-Activity Day

Kategorien NWG Newskategorien (NWG)

In der ersten Septemberwoche durften unsere 5. Klassen im Rahmen unseres Nachhaltigkeitsprogramms "Naturlich Niki" am Zoo-Activity Day in der Zoo-Schule Landau teilnehmen. Großes Thema war die "Artenvielfalt".

Mit tollen Spielen und Einheiten konnten die Schüler das Thema teilweise "hautnah" erleben und die Klassengemeinschaft stärken. Auch ein exklusiver Besuch des Affenhauses, das aktuell eigentlich für Besucher gesperrt ist, stand auf dem Programm. Als Highlight bekamen alle drei Klassen je eine Holzbox mit tollen Materialien überreicht, die im Unterricht genutzt werden konnten.

Natürlich durfte im Anschluss noch der Zoo erkundet werden, bevor es mit dem Bus nach Speyer zurückging! Danke an die Zoo-Schule Landau für diese tolle Aktion!


Zurück
###