Naturlich Niki

Kategorien NWG Newskategorien (NWG)

Am 1.10. fand im Rahmen unseres Nachhatltigkeitsprogramms "Naturlich Niki" der jährliche Projekttag statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten rund 70 4.-Klässler sieben Mitmachstationen zum Thema "Naturschutz zum Anfassen"  besuchen und bestaunen, was unsere 6.Klässler an zwei Projekttagen Tolles erarbeitet haben.

So konnten z.B. Bienenhotels gebaut  (sogar mit einem eigens aufgestellten Holzbohrer) oder Vogelfutterhäuschen aus alten Milchtüten gebastelt werden. Zum Thema "Plastiksparen" durften die Teilnehmer  Stofftaschen bemalen und Cremes mit tollen Düften nach Wahl herstellen. An unseren Quiz-Stationen konnte das Wissen zu Thema "Nachhaltigkeit" oder zum Marienkäfer getestet werden.

Auch unser Bienenexperte Leon durfte nicht fehlen- ausgerüstet mit Anschauungsmaterialien zum Thema "Bienen" und mit eigens hergestelltem Honig. Am Ende wartete auf alle erfolgreichen Teilnehmer eine kleine nachhaltige Überraschung und der Sieger des Quiz konnte sich über eine besondere Überraschung freuen: Eine Brotdose und eine Flasche aus unserer neuen Frühstücksset-Kollektion "Naturlich Niki", die nun auch in den Pausen erworben werden kann. Danke an alle Teilnehmer, 6.-Klässler und Lehrkräfte, die diesen Tag so schön zusammen gestaltet haben.


Zurück
###