Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2021

Kategorien NWG Newskategorien (NWG)

Am 21.01.2021 fand der diesjährige Bundeswettbewerb Fremdsprachen statt. Dieses Mal online. Trotz der widrigen Bedingungen durch die Corona Pandemie nahmen einige Schülerinnen und Schüler mit großer Motivation am Sprachenwettbewerb teil.

Und es hat sich ausgezahlt!

Wir freuen uns sehr, dass

  • Fiona Heidasch, Klasse 10a, mit den dritten Landespreis im Bereich „moderne Fremdsprachen SOLO“ für ihren Beitrag in Englisch ausgezeichnet wurde.


Im Bereich „moderne Fremdsprachen TEAM“ haben unsere Schülerinnen und Schüler gleich 3 Preise erhalten:

  • Luca Butz, Lara Jungbecker, Hannes Vogel und Helena Weil (Klasse 8b) konnten mit ihrem Video „La vie pendant la crise“ einen dritten Landespreis erzielen.
  • Lilly Kasper, Lena Brodback und Lukas Anderl (Klasse 7b) wurden für ihren Beitrag „Save the environment“ mit dem zweiten Landespreis ausgezeichnet.
  • Chiara Horak, Chiara Schäfer und Jonathan Fleischer (Klasse 7b) konnten die Jury mit ihrem Script und Video „Devils are alone some day – aren’t they?“ überzeugen und erhielten dafür den ersten Landespreis.


Wir sind sehr stolz auf die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler und gratulieren allen sehr herzlich zu ihrem Erfolg!

Vielen Dank auch an alle anderen Schülerinnen und Schüler, die am Wettbewerb teilgenommen haben. Sie verdienen großes Lob und Anerkennung für die Bearbeitung der anspruchsvollen Aufgaben, die über das in der Schule Geforderte hinausgehen. Wir freuen uns, wenn sich im kommenden Schuljahr wieder viele für die Teilnahme motivieren können.


Zurück
###