Mitgliederversammlung Freunde des Nikolaus-von-Weis-Gymnasiums Speyer e.V.

Kategorien NWG Newskategorien (NWG)

Am 25.02. fand die Mitgliederversammlung der Freunde statt, diesmal online über Zoom.

Erfreulicherweise haben sich viele Mitglieder auf diese Art der Durchführung eingelassen. Durch einen telefonischen Support konnte sichergestellt werden, dass alle Mitglieder, die teilnehmen wollten, per Zoom einen Zugang bekommen haben. Die älteste Teilnehmerin war 85 Jahre alt und hat sich von der modernen Technik nicht abschrecken lassen.

In der Versammlung wurden die Mitglieder - wie sonst auch – über die Mittelverwendung des Vereins informiert. Das Zahlenwerk dazu konnte jede*r auf dem eigenen Bildschirm sehen. Weiterhin wurden auch Bilder vom im Herbst 2020 fertiggestellte Schulhof, den Aufenthaltsräumen und der Teeküche im Neubau sowie weiteren Anschaffungen präsentiert. Durch vorbereitete „Umfragen“ konnten alle Mitglieder unkompliziert abstimmen und die Ergebnisse sofort allen Teilnehmenden mitgeteilt werden. Auch wenn die Diskussionen bei den vergangenen Mitgliederversammlungen vor Ort lebhafter waren, da bei Onlinekonferenzen doch immer eine gewissen Disziplin eingehalten werden muss, gab es zu verschiedenen Punkten auch einen regen Austausch.

Letztendlich hatte die Onlineversammlung tatsächlich auch Vorteile. Zum Thema Brandschutz konnte Herrn Dr. Altmeyer vom Träger hinzugeschaltet werden und es konnten weiter entfernt wohnende Mitglieder teilnehmen, die für diesen Termin nicht nach Speyer angereist wären. Aus diesem Grund will der Vorstand versuchen, für die nächste Mitgliederversammlung eine Hybrid-Veranstaltung anzubieten, an der man sowohl vor Ort als auch online dabei sein kann.


Zurück
###