Jesus, die Milch ist alle

Kategorien NWG Newskategorien (NWG)

Digitale Lesung mit Pastor Jonas Goebel und Jugendlichen des Nikolaus-von-Weis-Gymnasiums

„Jesus, die Milch ist alle“ heißt das Buch des Hamburger Pastors Jonas Goebel. Sein Leben und das seiner Freundin Trixi wurden ganz schön durcheinandergewirbelt, als plötzlich Jesus und Martin Luther an ihrer Tür klingelten, um bei ihnen einzuziehen. Humorvoll und zugleich sehr tiefgründig berichtet Goebel in kleinen Kurzgeschichten über diese „vorhimmlische WG“.

Im Rahmen des digitalen Homeschoolings las er am 2. März 2021 Schülerinnen und Schülern der 9. Klasse des Nikolaus-von-Weis-Gymnasiums in Speyer aus seinem neu erschienenen Buch vor und bot ihnen so die Möglichkeit, hinter die WG-Türen zu blicken und sich selbst zu überlegen: „Wie wäre es, wenn Jesus plötzlich bei uns einzieht?“

Im Anschluss nutzten die Jugendlichen die Gelegenheit, Fragen zu stellen: ganz praktisch zum Leben als Pastor, zu Jesus und der Ökumene. Besonders interessierte die Schülerinnen und Schüler, wie Pastor Goebel mit traurigen Erfahrungen in seinem beruflichen Alltag umgeht und

welche Botschaft Jesu für ihn persönlich besonders wichtig ist. „Liebe hoch drei!“ Ein Gleichgewicht von Gottes-, Nächsten- und Selbstliebe ist sein Jesus-Tipp für ein gelingendes Leben. „Mal klappt es besser, mal weniger. Es bleibt eine lohnende Herausforderung!“, resümierte er ganz realistisch seine persönliche Erfahrung damit – innerhalb und außerhalb der „vorhimmlischen WG“.


Zurück
###