Blumenwiese

Kategorien NWGNewskategorien (NWG)

Neben der Sporthalle entsteht eine insektenfreundliche Blumenwiese, die die Artenvielfalt auf dem Schulgelände erhöhen soll. Wir haben eine optimal auf den Standort angepasste, sehr artenreiche Saat verwendet, die von bhm gespendet wurde. Bevor ausgesät wurde, haben wir die Fläche gefräst und vom Moos befreit.
Die Artenmischung ist mehrjährig, was bedeutet, dass diese Oase für allerlei Arten auch gepflegt werden muss. Im ersten halben Jahr darf die Wiese noch nicht betreten werden, da die Sprösslinge erst einwachsen müssen.
Nach einem Jahr kann man auf der Wiese, die etwa bis zur Mitte des Schienbeins reichen wird, ganz normal laufen und sich auch gerne anschauen, was dort so wächst, kreucht und fleucht.

von Linnea Brand und Sophie Hyllus


zurück