Frühlingskonzert

Schule kulturell

„Willkommen lieber, schöner, Mai…“ unter diesem Motto fand das diesjährige Frühlingskonzert  am 18.5. 2017 in der Aula unserer Schule statt.
Zahlreiche Schüler wirkten im bunten vielseitigen Programm zusammen: ein Klarinettenensemble lieferte den nötigen Anfangsschwung, die Singklasse 6 zeigte, wie Szenen der „Zauberflöte“ auch hätten anders ausgehen können, und bereits in der Singklasse 5 gab es solistische Sänger zuhören, die mit Mut und Selbstvertrauen auf der Bühne standen.
Im Chor waren dann die  fortgeschrittenen Sänger und Sängerinnen zu hören, hier waren bereits dreistimmige Chorsätze möglich und schließlich rundeten auch mehrere Instrumentalsolisten das Programm zu einem sehr kurzweiligen Abend ab. Ein gemeinsames Abschlusslied beendete das Konzert für das sich Schulleiter OStD  Egbert  Schlitz bei den ausführenden Lehrern Anja Bosl-Ridder und Thomas Denzinger herzlich bedankte.


Zurück