JtfO Rudern – Landesentscheid 2023 in Mainz

Kategorien NWGNewskategorien (NWG)

Zwei Landessiege mit dem „Achter“ und die Qualifikation zum Bundesfinale nach Berlin und mit dem Doppelzweier unserer Mädels.

Am 12 Juli 2023 fand der Landesentscheid im Rudern im Mainzer Industriehafen statt.

Wir konnten 2 Boote stellen: Einen Achter mit der Besetzung Ruben Kliems, Erik Görtz, Noah Wehrle, Lasse Weiß, Till Reetz, Leo Böhm, Johann Dennhardt, Tom Pietsch und Steuermann Philip Müller und einen Doppelzweier mit Nike Görtz und Lea Pfaffendörfer.

Unser Achter fuhr ein technisch sauberes Rennen mit Luft nach oben und qualifizierte sich für das Bundesfinale im September in Berlin, wo wir uns mit den Besten der einzelnen Bundesländern messen werden. Somit steht uns noch viel Training bevor, um eine möglichst gute Platzierung herauszuholen.

Einen überragenden Landesmeistersieg holten unsere Mädels im Doppelzweier. Vom Start an dominierten Nike und Lea dieses Rennen. Die beiden Gegner aus Mainz hatten nicht den Hauch einer Chance. Mit Technik und Kraft trotzten die beiden dem starken Gegenwind und überquerten mit großem Vorsprung die Ziellinie. Auf die beiden lässt sich aufbauen.

Mit dieser 100%ige Quote stiegen wir müde aber glücklich in den Bus nach Speyer.

Gerd Trützler


zurück