Unser Engagement - Der Mensch

Einladung von ‚Pulse of Europe‘

‚Pulse of Europe‘ ist eine überparteiliche und unabhängige Bürgerinitiative, die den europäischen Gedanken sichtbar und hörbar machen will.
Am Sonntag, 02.09.2018, wurden wir von Herrn Rückwardt und Herrn Dr. Brandt, den Vorsitzenden der Initiative, als eine der drei zertifizierten Europaschulen in Speyer eingeladen, unser schulisches Konzept, unsere Aktivitäten, aber auch unsere persönlichen Gedanken zu Europa im Rahmen einer Kundgebung vor dem Speyerer Altpörtel zu präsentieren.
Nach einer kurzen Einleitung durch unseren Schulleiter, Herrn Schlitz, und die Leiterin der Europa-AG, Frau Muth, haben Lena Heydrich, Leon Walling, Cedric Nowicki und Anika Grießhaber sehr überzeugend und authentisch von ihren ganz eigenen Erfahrungen von verschiedenen Projekten, Aktivitäten und Veranstaltungen berichtet.  Zur Abrundung sang Anika Grießhaber das im Unterricht von Jg.12 komponierte Europa-Lied, das bei den Zuhörern große Begeisterung auslöste.
Für uns war die Veranstaltung eine große Freude und gleichzeitig eine wunderbare Gelegenheit, unsere Idee des Europagedankens gut vernehmbar nach außen zu transportieren.
Herzlichen Dank an ‚Pulse of Europe‘ für die Einladung!

mehr fotografische Eindrücke hier

Slider verschieben